Lancés Imkerei

17291 Randowtal · Dorfstraße 57 b
Seit 1957 ist Lancés Imkerei eine Adresse für besten Honig aus der Uckermark und erfreut sich zufriedener Stammkunden in aller Welt. René Sonnenberg´s Unternehmen bleibt eine kleine Imkerei, mit wenigen Bienenvölkern, um in der Lage zu bleiben, hohe Qualitäten zu erzeugen und Zeit zu haben, den Bedürfnissen der Tiere gerecht zu werden. Eine ökologische Betriebsweise, die dazu noch die Umwelt und auch deren Gesundheit im Blick hat. Im Mai 1957 in Schwaneberg war der damals 25 jähriger Opa Gerhard Lancé auf den Weg in die nahe gelegene Stadt Prenzlau. Er hatte mit mit seiner hochschwangeren Frau (Oma Elli) beschlossen, ein paar Bienen und ´ne neue Wohnzimmercouch anzuschaffen. Mit 5 Völkern "in der Tasche", inkl. Kästen, aber ohne Couch, kam er zu Hause an und Oma ins Krankenhaus. Seine Mutter erblickte einen Tag danach das Licht der Welt und so wurde Schwaneberg um zwei Attraktionen reicher. Der Erfolgsweg der Imkerei Lancé war begründet. 2005 beschloss René Sonnenberg, das von Opa aufgebaute Geschäft am Leben zu erhalten und neu zu entwickeln.