Wünsch-Dir-Mahl

15374 Müncheberg · Moritz Timm und André Riediger · Wasserstrasse 10 · www.wuensch-dir-mahl.de
Wünsch-Dir-Mahl
Wünsch-Dir-Mahl
Wünsch-Dir-Mahl
Zwei Freunde aus Schulzeiten wollten nach dem Studium zusammen ein Bioprojekt in Berlin-Brandenburg auf die Beine stellen. 2009 begannen André Riediger und Moritz Timm auf dem Hof Apfeltraum bei Müncheberg die Hofprodukte zu Bio-Suppen und Eintöpfen von handwerklicher Qualität zu verarbeiten und in Gläser zu füllen. Mit dem Wunsch, in der Region und für die Region zu arbeiten, durch einen glücklichen Zufall, sowie die Unterstützung von Jakob Ganten vom Demeter-Verband hatten die Beiden ihr berufliches Zuhause auf dem Demeter-Hof im Osten Brandenburgs gefunden.Die Küche auf dem Hof wurde uns aber schnell zu klein. Von 2011 bis 2012 produzierten sie die Suppen in der Behindertenwerkstatt auf dem Ökohof Kuhhorst. Seit 2013 produzieren sie in eigene Räumlichkeiten im Zentrum von Müncheberg mit mehreren Mitarbeitern leckere vegane Bio-Suppen und Eintöpfe. Sie legen großen Wert auf die handgemachte und natürliche Produktion und konservieren die Suppen allein durch das Einkochen im Autoklaven, ganz ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker. Bioqualität ist für sie sowieso selbstverständlich.