Imkerei Meier

14165 Berlin · Lupsteiner Weg 37
Imkerei Meier
Imkerei Meier

Auch wenn Herr Meier noch nicht lange Imker ist, so ist er es aber mit Leib und Seele. Über Dritte hat er seine Begeisterung und Leidenschaft für die Honigbienen  im Jahr 2014 entdeckt. Aufgrund seiner Unerfahrenheit, war es für ihn wichtig, sicher im praktischen Umgang zu sein und entschloss sich damals, einer Bienenakademie beizutreten und diese 2 Jahre zu begleiten. Seit 2016 betreut er seine eigenen Bienenvölker.
....Natur und Mensch - eine Kombination die immer wieder spannend ist. 

Ökologische Haltung und Umgang mit den Tieren steht für Herrn Meier im Vordergrund - als Zertifizierte Imkerei (seit 2016), wird diese deshalb jährlich von einer unabhängigen Instanz kontrolliert.
Die Bienen stehen in der Nähe von ökologisch bewirtschafteten Flächen, an Waldrändern oder am Stadtrand. Durch den großen Flugradius der Bienen, ist allerdings nicht zu erwarten, dass sie nur überwiegend biologisch-dynamisch bewirtschaftete Flächen befliegen.

Auch die Bienenbehausungen werden selbst gebaut, meist aus dem Holz der Weymouthskiefer.
So kann die eigene Vorstellung direkt umgesetzt werden. Die Bienen danken es uns.

Zitat - Herr Meier:
"Es ist wichtig, dass regionale Imker durch den Honigkauf unterstütz werden, denn mit dem Kauf von heimischem Honig, leisten Sie indirekt einen Beitrag zur Erhaltung unserer blühnenden Landschaft.
Honig kann man zwar importieren aber die Bestäubungsleistung der Bienen nicht. Wir brauchen die Bienen dafür..."

 

 

 

 

Produkte von Imkerei Meier